Auf ans Meer

Wann wart ihr das letzte Mal am Meer? Die Antwort hängt wahrscheinlich davon ab, in welchem Teil Deutschlands ihr lebt. Genau deshalb ist die Frage nach der Präferenz – Berge oder Meer – schließlich immer wieder so ein Klassiker. Wenn ihr im Norden Zuhause seid, werdet ihr wahrscheinlich häufiger in den Genuss des Meeres kommen als jene, die den Süden als ihre Heimat zählen.

Und trotzdem können wir euch einfach nur empfehlen, ab und zu mal ans Meer zu fahren. Ob in den Norden oder einfach direkt Richtung Mittelmeer: Das Wasser hat etwas Besonderes. Hier könnt ihr die Seele baumeln lassen, euch den Wind durch die Haare wehen lassen und euch so richtig frei fühlen. Das hört sich toll an? Finden wir auch! Worauf wartet ihr also? Plant den nächsten Wochenendtrip und schon kann die Reise beginnen. Vielleicht habt ihr ja sogar mal Lust, wirklich aufs Meer zu kommen und das Segeln auszuprobieren?